• ts
  • ts
  • twitch
  • steam
  • CS:GO Update – Neues SAS Model und neuer C4 Sound

    img
    Dez
    14

    Damit hat wohl keiner gerechnet: Valve überrascht uns heute mit einem CS:GO Update, das ein neues Player Model für den SAS auf CT-Seite mitbringt. Davon abgesehen wurde auch der Sound der Bombe erneuert. Ansonsten gibt es noch Fixes, die hauptsächlich den HRTF Sound betreffen und Verbesserungen an den neuen Steam Public Lobbies.

    SAS Model überarbeitet
    Das bisherige Model, das die britische Spezialeinheit „Special Air Service“ (SAS) repräsentierte, galt als eines der weniger schönen im Spiel. Nun hat Valve es gegen eine aufpolierte Version ausgetauscht.

    Berichten zufolge besitzt das neue SAS Model aber keine Variationen, so wie es bei den Player Models in CS:GO normalerweise der Fall ist. Beispielsweise hatte die alte Variante sechs verschiedene Versionen, von denen aber eine nicht genutzt wurde. Ob weitere Variationen vielleicht später noch hinzugefügt werden, bleibt erstmal offen.

    Zudem liegt die Vermutung nahe, dass Valve in Zukunft weitere Player Models überarbeiten wird. Auch die neue Waffen Sounds wurden über Monate hinweg als Teil verschiedener Updates getrennt ausgeliefert. Anders als damals gab es diesmal aber keine offizielle Aussage dazu, ob noch mehr Models überarbeitet werden.

    Neuer C4 Sound und Public Lobbies
    Der seit Kurzem neue HRTF Sound ermöglicht eine bessere Ortung von Geräuschen, bringt aber noch ein paar Probleme mit sich. Nun wurden wieder Bugs gefixed. Viel erwähnenswerter ist aber, dass der C4 Sound ausgetauscht wurde und die Bombe nun ein anderes Piepsen hat. Der neue Sound soll in Zusammenspiel mit HRTF besser geortet werden können.

    Was die ebenfalls noch neuen Steam Public Lobbies betrifft, wurde der Algorihtmus und die Geschwindigkeit mit der man Lobbies findet verbessert.

    CS:GO Update 14.12.16 Changelog

    [Visuals]
    – Visually upgraded the SAS Counter-Terrorist player model

    [Sound]
    – New C4 beep sound for increased sound positioning with HRTF.
    – Fixed issue where some sounds were muffled as a result of upsampling for HRTF compliance.
    – Added option to audio settings to enable/disable HRTF on OSX.
    – Reduced latency of HRTF.

    [Public Lobbies]
    – Improved algorithm and performance of public lobbies discovery

    [Maps]
    – Updated radar map for Nuke

    SPONSOREN

    Nächstes Match

    No upcoming matches

    ONLINE FREUNDE UMFRAGE

    Besteht Interesse an OF Shirts und Merchandise ?

    View Results

    Loading ... Loading ...