KFConsole: PC-Konsole mit Geforce RTX und Warmhaltekammer für Chicken Wings

Es soll ja Gamer geben, die sich vornehmlich von Fastfood und Softdrinks ernähren. Für diese Zielgruppe hat Cooler Master nun gemeinsam mit Kentucky Fried Chicken die wohl eigenwilligste Spielekonsole angekündigt - die Rede ist von der KFConsole. Sie setzt auf Intels NUC 9 Extreme Compute-Element und eine Raytracing-fähige GPU, einer Grafik nach zu urteilen, handelt es sich dabei um eine Geforce-RTX-Grafikkarte von Asus. Details lässt die Produktseite allerdings offen. Als im Sommer ein erster Trailer die Runde gemacht hatte, hielten ihn viele Leute für einen Scherz. Hintergrund war die Warmhaltekammer für Chicken Wings, die sich offenbar die Abwärme des Systems zunutzemacht.

Mini-PC mit Fach für Chicken Wings soll besonders schnell sein

In puncto Leistungsfähigkeit gibt sich Cooler Master selbstbewusst. So ist von 4K-Gaming die Rede, VR-Headset-Support und bis zu 240 Fps beziehungsweise Hz. Die KFConsole soll die leistungsfähigste aller Konsolen sein und das auch erst einmal bleiben, was wohl so zu deuten ist, dass der Herstellers auch Playstation 5 und Xbox Series X geschlagen sieht.


Als SSD kommen zwei Seagate-Modelle mit jeweils einem TB Speicher zum Einsatz. Bei mindestens einer von beiden scheint es sich um ein NVMe-Laufwerk zu handeln.


Wann Cooler Master seine Konsole, sprich den Mini-PC mit Warmhaltefunktion, auf den Markt bringt, wurde bisher nicht kommuniziert. Auch eine Preisvorstellung liegt uns noch nicht vor. Gut möglich, dass hinter der KFConsole auch nur eine ausgefuchste Marketing-Aktion steckt - etwa für Influencer - und die Geräte nie den Massenmarkt erreichen. Das wird spannend abzuwarten sein.

    Kommentare 1