• ts
  • ts
  • twitch
  • steam
  • Normal Mapping für Waffen-Skins

    img
    Jun
    10

    Valve hat heute ein weiteres Update für CS:GO veröffentlicht. Dieses behebt hauptsächlich einige Fehler, die mit dem vorherigen Update ins Spiel gekommen sind. Allerdings gibt es auch eine visuelle Verbesserung für manche Waffen-Skins.

    Normal Mapping für Waffen Skins
    Neu ist Normal Mapping nicht, diese Technik existiert schon sehr lange und kam beispielsweise schon in Half-Life 2 zum Einsatz. Dahinter verbirgt sich eine Technik, die zweidimensionale Grafiken dreidimensional erscheinen lässt. Auch die Texturen in CS:GO arbeiten natürlich damit, allerdings waren die Waffen-Skins eine Ausnahme. Diese konnten bisher nur flache Oberflächen sein, was für die Ersteller eine große Einschränkung bedeutete.

    Ab sofort können Waffen-Skins mit den Stilen „Custom Paint Job“, „Patina“ oder „Gunsmith“ auch Normal Mapping verwenden. Dadurch werden beispielsweise Gravuren weitaus realistischer dargestellt. Zwar gibt es aktuell nicht viele Skins, die davon profitieren würden, aber die Tür dafür steht nun offen. Die „CZ75-Auto Victoria“ wurde bereits angepasst und profitiert als erster Skin von dieser Änderung. Übrigens müssen die Shader-Einstellungen im Spiel auf „hoch“ oder „sehr hoch“ eingestellt sein, damit man den Effekt wahrnehmen kann.

    Keine Schüsse mehr in den Boden
    Seit dem letzten Update gab es einen nervigen Bug, bei dem die Schüsse auf Seite des Spielers immer in den Boden unter ihm einschlugen. Auf dem Server wurden die Schüsse zwar korrekt registriert, für den Spieler selbst war dieser Fehler aber sehr verwirrend. Das Problem hing mit angeschlossenen Gamepads zusammen und wurde nun von Valve behoben.

    Auch fehlerhafte Ränge, die während eines Matches bei anderen Spielern dargestellt wurden, treten nun nicht mehr auf. Abgesehen davon wurden unter anderem noch ein Exploit im „Weapons Expert“ Modus und ein Fehler in dessen Beschreibung verbessert.

    CS:GO Update 09.06.17 Changelog

    SPONSOREN

    Nächstes Match

    No upcoming matches

    ONLINE FREUNDE UMFRAGE

    Besteht Interesse an OF Shirts und Merchandise ?

    View Results

    Loading ... Loading ...