• ts
  • ts
  • twitch
  • steam
  • WESG 2016 – Zeitraum und Gruppen

    img
    Jan
    01

    Im April wurden die World Electronic Sports Games (WESG) 2016 angekündigt. Bei diesem Mega-Event wird neben Dota 2, StarCraft 2 und Hearthstone auch CS:GO gespielt, für das es alleine schon $1,5 Millionen Preisgeld gibt. Das ist mehr als auf offiziellen Major Events von Valve. Hinter den WESG steckt Alibaba, ein chinesischer Investor, der nun offensichtlich auch an eSports interessiert ist. Am CS:GO-Turnier nehmen 24 Teams teil. Darunter sind einige bekannte Teams, aber auch viele unbekannte Namen. Nach langem Warten hat der Veranstalter nun endlich den Zeitraum angegeben, in dem das Turnier stattfinden wird, sowie die Aufteilung der Teams auf die Gruppen verraten.



    Gruppen

    Bei CS:GO werden die 24 Teams auf vier Gruppen aufgeteilt:

    Preisgeld
    Nur die ersten acht Plätze erhalten einen Teil des Preisgeldes. Die vorderen Plätze kassieren eine Menge, allerdings nimmt das Preisgeld pro Platz enorm ab.

    1. Platz: $800,000
    2. Platz: $400,000
    3. Platz: $200,000
    4. Platz: $60,000
    5. bis 8. Platz: je $10,000

    WESG 2016
    Das große Finale der WESG 2016 findet im Januar 2017 statt. Vom 12. bis 15. Januar treffen die Teams im Olympic Sports Center in Changzhou, China aufeinander. Das sind nur wenige Tage vor dem ELEAGUE Major in den USA, das am 22. Januar startet. Allerdings sollten die europäischen und amerikanischen Teams eine gute Chance haben dort ordentlich Geld zu verdienen. Übrigens soll das Event fortan jährlich in verschiedenen Ländern der Welt stattfinden.

    SPONSOREN

    Nächstes Match

    No upcoming matches

    ONLINE FREUNDE UMFRAGE

    Besteht Interesse an OF Shirts und Merchandise ?

    View Results

    Loading ... Loading ...