Call of Duty: Black Ops Cold War: Freischaltung von Season 1 steht an - Leaks zeigen neue Maps

Treyarch bereitet den Start der Season 1 in Call of Duty: Black Ops Cold War vor. Die Freischaltung ist für den 16. Dezember geplant. Zum Launch steht höchstwahrscheinlich ein umfangreiches Update als Download bereit, das die neuen Inhalte für den Ego-Shooter aufspielt - eine Roadmap zu den Neuerungen liegt bereits vor. Inzwischen machen auch etliche Leaks die Runde durch das Internet, die einen Vorgeschmack auf die neuen Inhalte liefern. Fans der Nuketown-Map dürfen sich demnach auf eine an Weihnachten angepasste Map-Version freuen - mit bunten Lichterketten und Schneemännern.


Zudem scheint die XMAS-Nuketown-Map nicht bei Tag, sondern bei Nacht zu spielen. Darüber hinaus haben Dataminer herausgefunden, dass die ikonische Raid-Map aus Black Ops 2 mit dem Start der Season 1 bei Call of Duty: Black Ops Cold War zurückkehren soll. Ein weiterer Leak berichtet von vier weiteren Maps, die während der ersten Staffel bei Black Ops Cold War hinzugefügt werden. Eine davon spielt offenbar vor dem Hintergrund einer Game-Show - mutmaßlich eine Gunfight-Map. Darüber hinaus wird berichtet, dass eine Karte in Berlin spielt, während euch eine weitere in ein Raketen-Testcenter versetzt. Hinzu kommt angeblich auch eine Karte, die in einer KGB-Zentrale angesiedelt ist.


Dass mit der Freischaltung der Call of Duty: Black Ops Cold War Season 1 auch die Implementierung des Battle-Royale-Shooters Warzone ansteht, hatte Treyarch bereits angekündigt. Dabei scheint es wahrscheinlich zu sein, dass hierfür die Alcatraz-Map als Rebirth Island zurückkehrt. Neue Cosmetics kommen wohl ebenfalls ins Spiel, darunter neue Bundles, Waffen-Pakete und mehr. In den kommenden Tagen ist mit weiteren Details zum Season-Start in Black Ops Cold War zu rechnen. Dann erfahren wir auch, ob sich die Leaks bewahrweiten. Bis dahin solltet ihr die Angaben mit Vorsicht genießen.