FIFA 21: Title-Update 10 jetzt zum Download - das steckt im neuen Patch

Electronic Arts gibt das FIFA 21 Update 10 als Download frei. Der Patch steht ab sofort für die PC-Version (Steam, Origin) der Fußballsimulation bereit. Einen Termin für den Update-Release auf PS5/PS4 sowie Xbox One/Xbox Series X nannte der Publisher bislang nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass die Aktualisierung in den kommenden Tagen auch für Konsolen erscheint.


Im Forum zur Fußballsimulation haben die Entwickler die Patch Notes veröffentlicht - und damit eine Liste der Änderungen und Neuerungen. Große Gameplay-Anpassungen stehen mit der Aktualisierung demnach nicht an. Vielmehr feilen die Entwickler an einzelnen Details.


So gehen die Entwickler beispielsweise im Ultimate Team einen Fehler an, wodurch ein Match nach einer Initialisierungsanzeige in den Division Rivals nicht zustande kam. Zudem sollte der Preisvergleich für Stadionobjekte im FUT-Markt nun ordnungsgemäß funktionieren. Kleinere Anpassungen stehen ebenfalls an. Aus den Patch Notes geht beispielsweise hervor, dass die Farbe des Timers auf dem Squad-Bildschirm angepasst wurde, um ihn optisch besser hervorzuheben. Auch an einzelnen Wappen, die zuvor nur Platzhalter anzeigten, haben die Entwickler mit dem FIFA 21 Update 10 gefeilt.